Lesen Sie
unseren Blog

Ayutthaya Biking

Ayutthaya City Culture

“Ayutthaya City Kultur” ist eine 3-4 stündige Fahrradtour, die Sie in die Gegend von Phra Nakhon Si Ayutthaya (Heilige Stadt Ayutthaya) bringt, der Hauptstadt des alten Königreiches Siam von 1350–1767.

In dieser Zeit hat Ayutthaya eine Vielfalt von geographischen und wirtschaftlichen Vorteilen geboten, da sich hier 3 Flüsse treffen, der Chao Phraya, der Pasak und der Lopburi Fluss. Von einer kleinen Inselstadt wurde Ayutthaya die Hauptstadt eines mächtigen Koenigreiches.

In dieser Blütezeit, als die Thai Kultur und der Handel florierte, waren viele ausländische Kaufleute in der Stadt, unter anderm Holländer, Portugiesen, Franzosen, Engländer und Japaner. Um 1700 n.C. lebten ungefähr 1,000,000 Menschen in Ayutthaya und es war eine der größten Städte der damaligen Welt.

Während unserer Tour bekommen sie einen guten Eindruck von der ehemals mächtigen Hauptstadt Siam’s.

Unser erster Stop ist bei Pom Phet oder der “Diamanten Festung”, eine von 16 Festungen entlang der Stadtmauer von Ayutthaya. Auch wenn die Festung teilweise zerstört ist, so vermittelt sie dennoch welchen ersten Eindruck altertümliche Reisende von dem Königreich Siam erhielten.

Wir setzen unsere abenteuerliche Tour fort und fahren durch lokale Gegenden vorbei an der am sogenannten “Roti Strasse”. Duzende von Händlern bieten Taschen gefüllt mit der bunten “Roti Sai Mai” an, eine der berühmtesten Nachspeisen Ayutthaya’s – Streifen von gewindeten Palmzucker, eingewickelt in runden Fladenbrot.

Wir fahren durch den ruhigen Somdet Phra Srinakarinda Park zu Chedi Phra Si Suriyothai, einer Statue der ersten Heldin Thailands, um ein paar Bilder zu machen. Dann fahren wir weiter entlang des Flusses um das tägliche Leben der lokalen Bevölkerungan den Flussufern zu beobachten. Wir stoppen bei einer muslimischen Gemeinde, hier werden handgearbeitete aus Palmenblättern geflochtene Windteilchen in Karpfenform hergestellt, “Pla Tapian Bai Lan”.

Die Tour bringt uns dann zu dem weltberühmten Ayutthaya historischen Park, ein UNESCO Wetkulturerbe seit 1991. Hier sehen wir die Ruinen der alten Tempel. Wir halten am Wat Phra Sri Sanphet einem der wichtigsten Tempel Ayutthaya’s, gelegen in dem Gebiet des alten Königlichen Tempels.

Nächster Halt ist Wat Mahathat, bestens bekannt für den fotogen Buddha Kopf, der verbunden ist mit den Wurzeln eines Baumes. Es ist eines der meist bekannten Bilder Thailand’s, zu sehen auf vielen Postkarten und Reiseführern.

Wir setzen dann unsere Fahrt fort zu dem “Chao Phrom Market” und laufen mit unseren Fahrrädern durch den Markt, den es seit der Zeit gibt als Ayutthaya Hauptstadt Siam’s war. Hier findet man eine grosse Anzahl von Amolettgeschäften, Essensstände und Händler die alle möglichen Arten von Waren verkaufen.

Wir nehmen dann eine Fähre zurück über den Pasak Fluss und sind in ein paar Minuten bei unserem Büro, wo die Tour endet.

Während der Tour machen wir reguläre Stops für Besichtigungen und wir versorgen sie mit Wasser / Limonade und einem Thai Snack.

Jeder der Fahrradfahren kann, ist eingeladen zu dieser Tour, da sie zugeschnitten ist um Spass zu bereiten und lehrreich zu sein; nicht zu anstrengend für die Beine!

Da Sie buddhistischen Tempel besuchen, wird von Ihnen erwartet, dass Sie sich respektvoll kleiden. Wir empfehlen Ihnen, längere Shorts zu tragen (Knie bedeckt) und Ihre Schultern zu bedecken, wenn Sie den Tempel betreten.

Folgen Sie uns

Weitere Exkursionen in Ayutthaya

Colors of Ayutthaya

Colors of Ayutthaya ist eine entspannte Fahrradtour durch die Vorstädte von Ayutthaya Stadt und durch den historischen Park und den Ruinen der alten Hauptstadt Thailands.

Weitere Info

Ayutthaya Sunset Ride

Ayutthaya Sunset Ride ist ein 3-4 stündige Fahrradtour durch ‘Ayutthaya bei Nacht’. Irgendwie scheinen alle Tempel magischer auszusehen bei Nacht und diese Tour gibt ihnen als Beteiligter eine ganz andere Perspektive über die Ruinen Tempeln. Ayutthaya Sunset Ride ist ein Must-do Erlebnis!

Weitere Info

Weitere Orten in unserer Netzwerk

Empfehlen Sie diese Seite:

Read our blog

Ayutthaya Biking

Ayutthaya City Culture

“Ayutthaya City Culture” is a 3-4 hour Ayutthaya bicycle adventure that takes you around Phra Nakhon Si Ayutthaya (Sacred City of Ayutthaya), the Siamese royal capital from 1350 to 1767.

Ayutthaya offered a variety of geographical and economic advantages by the gathering of three rivers, the Chao Phraya, the Pasak, and the Lopburi. From a small fortified island-city, the city grew into a powerful kingdom.
In its heyday, Thai culture and commerce flourished, and lots of foreign merchants resided in the capital, including Dutch, Portuguese, French, English and Japanese. Around 1700, with a population reaching 1.000.000, Ayutthaya was one of the world’s largest cities at that time.

During our Ayutthaya bicycle excursion you will get a good impression of the once mighty capital of Siam.

Our first stop is at Pom Phet or “Diamond Fortress”, one of the sixteen fortresses along the city walls of Ayutthaya. Although partially destroyed, the fort still conveys what must have been ancient travelers first impressions of the Kingdom of Siam.

We continue our Ayutthaya bicycle adventure and cycle through local neighborhoods and pass so-called “Roti Road”. Dozens of vendors offer bags of the colorful “Roti Sai Mai”, one of the most famous Thai desserts in Ayutthaya – threads of twirled palm sugar wrapped in a round unleavened bread.

We cycle through the quiet Somdet Phra Srinakarinda Park to Chedi Phra Si Suriyothai, a memorial for the first heroine in Thai history, and make a short photo stop here. Then we ride further along the river and observe the daily life of the local people living on the river banks.
We stop at a Muslim community where they make handicraft woven wind mobiles from palm leaves in the shape of a carp, “Pla Tapian Bai Lan”.

The tour brings us then to the world-renowned Ayutthaya Historical Park, an UNESCO World Heritage Site since 1991. Here we see the ruins of the old temples. We stop at Wat Phra Sri Sanphet which was the most important temple of Ayutthaya and situated within the Royal Palace grounds.
The next stop is at Wat Mahathat, best known for its photogenic Buddha’s head entwined within the roots of a tree. It is one of the most recognizable images from Thailand and can be found on many post cards and travel books.

We continue our Ayutthaya bicycle ride to “Chao Phrom Market” and walk with our bicycle over the market. This busy market has been around since Ayutthaya was the capital of Siam. It houses a large concentration of amulet shops, food stalls and vendors selling all kinds of wares.

We take a ferry back to cross the Pasak river and within a few minutes we are back at our office where the tour ends.

During the trip we make regular stops for sightseeing and to provide you with drinking water/soft drink and a Thai snack.

Anyone able to ride a bicycle can join this Ayutthaya bicycle excursion as it is designed to be enjoyable, educational and fun and is not too demanding on the legs!

Follow us

Other tours in Ayutthaya

Colors of Ayutthaya

Colors of Ayutthaya is a relaxed bicycle ride through the suburbs of Ayutthaya City and through the historical park and ruins of the old capital.

More info

Ayutthaya Sunset Ride

Ayutthaya Sunset Ride is a 3-4 hour bicycle excursion through ‘Ayutthaya by night’. Somehow all the temples seem to be more magical at night and this tour gives participants a very different perspective on the ruined temples. Ayutthaya Sunset Ride is a must-do experience!

More info

Mekhala Cruise & Bike

This is an ideal way to travel to the historic city of Ayutthaya, Thailand’s old capital and a UNESCO World Heritage Site.

More info

Other cities in our network

Share this page: