Lesen Sie
unseren Blog

Chiang Mai Biking

Chiang Mai City Culture

Chiang Mai City Culture ist eine Fahrradtour die Sie einen halben Tag durch und rund um das reiche kulturelle Zentrum von Chiang Mai mitnimmt.

Während dieser Tour von 25 km, fahren wir durch kleine Straßen und Gassen, vorbei an prächtigen Tempeln und  farbenfrohen Märkten wobei wir die thailändische Bevölkerung, mit ihren täglichen Beschäftigungen, sehen können. Wir fahren durch kleine Seitenstraßen und Wege rund herum und durchs Zentrum von Chiang Mai.

Wir halten unter anderem bei einem Silber-Schmid, der prächtigen Schmuck in allen Formen und  Maßen herstellt.
Den hier neben gelegene Tempel besuchen wir natürlich auch, selbst ist es auch nur um eben zu sehen wie die Mönche das Aluminium gravieren und bearbeiten. Das wiederum für den Tempel von Innen und Außen gebraucht wird, wie Sie selbst sehen können.

Danach geht unsere Chiang Mai City Culture Tour weiter und wir fahren über die kleinen Wege im Zentrum zu dem im 14. Jahrhundert gebauten Wat Chedi Luang. Thailands am meisten verehrte Buddha Statue, der Emerald (Smaragd) Buddha, stand in diesem Tempel bis er im Jahre 1545 von dem laotischen König nach Luang Prabang (Laos) geholt wurde. Heutzutage kann man diese Statue in Bangkoks Wat Phra Kaew finden.
Nachdem wir diesen besonderen Chedi angeguckt und fotografiert haben nehmen wir eine Erfrischung bei der Fauen Gefängnis Stiftung. Das Ziel dieser Institution ist es Frauen, die kurz davor sind entlassen zu werden, zu reformieren und rehabilitieren. Die Häftlinge wurden für kleinere Delikte verurteilt und kommen aus armen Verhältnissen; oftmals stammen Sie aus den ‘Hilltribes’.

Nicht weit weg von hier, halten wir an dem viel besuchten und schönsten Temple Chiang Mais, Wat Phra Singh. Dieser Tempel beinhaltet eine sehr wichtige Buddha Statue: den Phra Buddha Sihing, welcher dem Tempel seinen Namen gibt.

Unser Chiang Mai City Culture Radausflug geht, vorbei an einem Frische- und Blumenmarkt mit den schönsten Blumen des Nordens,  zum äußeren Ring der Zentrums weiter. Diese Gegend nennt sich ‘Chinatown Chiang Mais’.
Wir radeln weiter und überqueren den Fluss um für ein weiters Getränk an einem traditionellen Markt anzuhalten. Hier haben wir mehr Zeit Ihnen vieles über exotische Früchte zu erzählen und diese zu probieren.
Nach diesem Stopp nehmen wir eine überraschende Route zurück zu unserem Büro. Sie kehren mit vielen neuen Impressionen zurück zu Ihrem Hotel.

Wir möchten Sie bitten um sich den Umständen entsprechend zu kleiden wenn Wir die Tempels besuchen. Danke für Ihr Verständnis.

Folgen Sie uns

Weitere Exkursionen in Chiang Mai

Colors of Chiang Mai

Colors of Chiang Mai ist ein 4-5 stündige Fahrradtour durch den südlichen Teil von Chiang Mai.

Weitere Info

Chiang Mai Paradise

Chiang Mai Paradise ist ein eintägiges Fahrradabenteuer durch den süd-östlichen Part von Chiang Mai.

Weitere Info

Secrets of Lamphun

‘Secrets of Lamphun’ (‘Die Geheimnisse von Lamphun’) ist eine zweitägige Fahrrad-Tour welche uns durch die zauberhafte Provinz Lamphun hinaus fährt.

Weitere Info

Chiang Mai Treasures

Chiang Mai Treasures oder die Schätze von Chiang Mai ist ein 3 tägiges Fahrradabendteuer durch Doi Saket – San Kamphaeng – Bo Sang – Chiang Mai. Die Teilnehmer werden in Regionen geführt, wo es den Anschein hat, das die Zeit für Jahre stehen geblieben ist.

Weitere Info

Weitere Orten in unserer Netzwerk

Empfehlen Sie diese Seite:

Read our blog

Chiang Mai Biking

Chiang Mai City Culture

Chiang Mai City Culture Ride is a half day cycling tour that takes you through and around the rich cultural centre of Chiang Mai.

During this ride of 25 KM, we bike as much as possible over quiet roads and small lanes passing beautiful temples and colorful markets while seeing local people continue their daily activities. We ride through small back roads and alleyways around and through the centre of Chiang Mai.

We stop at a silversmith who fabricates beautiful jewelry in different shapes and sizes (sorry, no shopping). We visit the adjacent Silver Temple to see the monks keeping themselves busy making decorations of alloy used for the renovation of this temple.

We continue our Chiang Mai City Culture ride through narrow alleys and small lanes to the centre of the city where we visit Wat Chedi Luang, which was built in the 14th century. Thailand’s most revered Buddha statue, the Emerald Buddha, used to reside in this temple until the Laotian kind took it to Luang Prabang (Laos) around 1545. Nowadays this Buddha statue can be found in Bangkok’s Wat Phra Kaew.
After shooting pictures of this remarkable Chedi we will stop for a refreshment at the Chiang Mai Women’s Correctional Institution. The aim of this institution is to reform and rehabilitate inmates who have almost done their sentences. Their residents are serving light sentences for minor crimes and they come from poor backgrounds, with many being hilltribe women.

Not too far from here we make a stop at the most visited and most beautiful temple of Chiang Mai, Wat Phra Singh. The temple houses a very important Buddha statue: the Phra Buddha Sihing which gives the temple its name.

Our Chiang Mai City Culture trip continues to the outer circle of the centre, passing through a fresh and flower market where we see the most beautiful flowers of the North. This area is called “China Town of Chiang Mai”.
We cycle further and cross the river and stop for another refreshment at a local market. Here we have more time to explain you about, and taste some exotic fruits and/or local snacks. After this stop we take a surprising route back to our office. With a lot of new impressions you return to your hotel!

Since we visit temples during Chiang Mai City Culture, participants are required to dress appropriately.

Follow us

Other tours in Chiang Mai

Colors of Chiang Mai

Colors of Chiang Mai is a 4-5 hour amazing bicycling tour through the southern part of Chiang Mai.

More info

Chiang Mai Paradise

Chiang Mai Paradise is a one day cycling adventure through the South-Eastern part of Chiang Mai.

More info

Secrets of Lamphun

‘Secrets of Lamphun’ is a 2 day cycling excursion that takes you through the enchanting province of Lamphun.

More info

Chiang Mai Treasures

‘Chiang Mai Treasures’ or ‘Treasures of Chiang Mai’ is a 3 day cycling adventure through Doi Saket – San Kamphaeng – Bo Sang – Chiang Mai. Participants are taken to areas where it looks like time stood still.

More info

Other cities in our network

Share this page: