Häufig gestellte Fragen

Wir empfehlen Ihnen, bequeme Baumwollkleidung zu tragen und einen Hut oder eine Mütze aufzusetzen, damit die Sonne nicht auf Ihren Kopf fällt. Als Schuhwerk empfehlen wir geschlossene Schuhe oder Sandalen für einen besseren Halt und Kontrolle.

Versuchen Sie, Ihr Gepäck auf das Notwendigste zu beschränken. Sonnenschutzlotion, wenn Sie eine empfindliche Haut haben. Bringen Sie Ihre Video- oder Fotokamera mit. Vergessen Sie nicht, die Batterien zu überprüfen oder Ersatzbatterien mitzubringen! Wenn Sie eine Gürteltasche haben, in der diese Dinge Platz finden, und die Sie mitnehmen möchten, ist das ideal.

Wenn Sie sich einer unserer Fahrradtouren anschließen, werden Sie feststellen, dass Radfahren in den Tropen ein überraschend erfrischendes Abenteuer ist. Beim Radfahren entsteht im Gegensatz zum Laufen immer eine Brise, die Sie abkühlt. Die Tatsache, dass die meisten unserer Touren auf flachem Terrain verlaufen und wir in einem entspannten Tempo radeln, sorgt dafür, dass Ihr Körper und Ihr Geist frei von Sorgen sein werden. Dies, zusammen mit vielen erfrischenden Getränken und Zwischenstopps entlang der Strecke, stellt sicher, dass Sie all die ungesehenen und abseits der ausgetretenen Pfade liegenden Sehenswürdigkeiten genießen können, die wir Ihnen bringen und zeigen.

Die Wetterbedingungen sind unvorhersehbar und es kann jederzeit regnen, insbesondere während der Regenzeit. Regen ist in Bangkok auch ein sehr lokales Ereignis. Es kann in Ihrem Hotel regnen, während es in unserem Büro nur einen KM entfernt trocken ist. Wir sagen niemals eine Tour wegen Regens ab. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit Fahrradtouren wissen wir, dass starke Regenfälle selten länger als 20 Minuten dauern und unsere Reiseleiter kennen die Orte entlang unserer Routen, an denen man sich schützen kann. Wenn es ein wenig regnet, stellen wir unseren Kunden einen Poncho zur Verfügung und radeln weiter. Außerdem kann eine Regendusche Ihnen eine erfrischende Pause von der tropischen Hitze bieten. Lassen Sie sich Ihren Reiseplan nicht vom Regen verderben!

Alle unsere Reisen sind all-inclusive, und wir geben Ihnen, was wir versprochen haben, ohne Aufschläge oder versteckte Kosten. Insbesondere die folgenden Leistungen sind in unseren Reisen enthalten:

  • Softdrinks oder Wasser in den Pausen
  • Boot- und Fährtransfers
  • Snack/Mahlzeit
  • Frühstück, Mittagessen und/oder Abendessen
  • Hotel, falls zutreffend (basierend auf Zweibettzimmern)
  • Fahrradverleih
  • Ponchos für den Fall von Regen
  • Versicherung
  • Professioneller englischsprachiger und lizenzierter Tour-/Radführer
  • Verleih von Schutzhelmen
  • Kanaltour mit dem Longtailboot (falls zutreffend)
  • Gepäckträgermiete (nur bei mehrtägigen Touren)
  • Kostenlose Fotos oder GoPro-Videos* (Bangkok & Ayutthaya)
  • Kostenloses WiFi in unseren Büros in Bangkok und Chiang Mai
  • Aber vor allem viel Spaß und ein unvergessliches Erlebnis

Wir entwickeln und führen nur Touren für Menschen durch, die das Gleichgewicht halten und Fahrrad fahren können. Wenn Sie nicht in der Lage sind, Fahrrad zu fahren, sollten Sie nicht mitmachen. Obwohl unsere Touren sehr entspannt sind, führen einige Abschnitte durch enge Gassen, die etwas Geschick beim Lenken erfordern. Außer dem Radfahren sind keine besonderen Fähigkeiten erforderlich. Wenn Sie eine Krankheit haben, die besondere Aufmerksamkeit erfordert, informieren Sie uns bitte im Voraus, damit wir Sie beraten können, was für Sie am besten ist.

Ja, Kinder ab 12 Jahren können an unseren Fahrradabenteuern teilnehmen.

Familien mit Kindern, die jünger als 12 Jahre sind, führen wir immer als private Tour durch. Auf diese Weise können wir uns auf die jüngsten Teilnehmer konzentrieren und die Route bei Bedarf ein wenig ändern oder einen zusätzlichen Halt einlegen. Das ist der beste Weg für Eltern und Kinder, unsere Fahrgeschäfte zu genießen. Eine private Tour ist, je nach Anzahl der Teilnehmer, vielleicht etwas teurer, aber für Ihr Kind ist sie viel bequemer. Sie können im Internet viele Bewertungen unserer Tour von Eltern lesen, die eine unserer Touren gemacht haben.

Alle unsere Reiseleiter sind lokale, englischsprachige Reiseleiter.

Unsere Büros sind mit den Karten, die wir Ihnen auf dieser Website zur Verfügung stellen, oder mit Google-Maps leicht zu finden. Die strategisch gewählten Bürostandorte sind in den meisten Fällen nicht mehr als 5-8 KM von Ihrem Hotel entfernt und für THB 50-150 können Sie einen Taxifahrer finden, der Sie zu uns bringt.

Bequemer sind arrangierte Transfers. Auf Wunsch können wir einen Hin- und Rücktransfer für Sie organisieren. Es fallen zusätzliche Gebühren an.

Wir versuchen immer, jedem Kunden entgegenzukommen, auch wenn Sie in letzter Minute kommen. Aber bedenken Sie bitte, dass wir unser hohes Qualitäts- und Sicherheitsniveau nur dann aufrechterhalten können, wenn Sie Ihre Plätze im Voraus planen und reservieren. Eine Reservierung ist ganz einfach. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Natürlich können Sie die Verfügbarkeit prüfen, wenn Sie in Thailand sind. Bitte drucken Sie die Karte(n) mit unseren Kontaktangaben aus und rufen Sie uns an, wenn Sie in Thailand sind. Wir freuen uns darauf, Sie auf unserer Tournee begrüßen zu dürfen.

Wir können einen Hin- und Rücktransfer von Ihrem Hotel in Bangkok zu unserem Büro in Ayutthaya arrangieren (mit klimatisiertem Auto/Minivan). Transferpreise sind auf Anfrage erhältlich.

Oder Sie können von Bangkoks Hualamphong Station einen Zug nach Ayutthaya nehmen. Die Fahrt mit dem Zug dauert ca. 90 Minuten (wenn keine Verspätung). Wenn Sie eine Morgentour in Ayutthaya buchen, empfehlen wir Ihnen, den Zug zu nehmen, der um 7 Uhr morgens von Bangkok abfährt.

Wir hoffen, dass alle, die eine unserer Touren gebucht haben, daran teilnehmen können. Wir haben jedoch Verständnis dafür, dass Sie Ihren Plan aus unvermeidlichen Gründen ändern müssen. In diesem Fall werden wir Sie gerne auf einen anderen Termin verlegen, aber bitte informieren Sie uns im Voraus. Wenn Sie die Tour leider stornieren müssen, gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:

  • Stornierung bis 48 Stunden vor Beginn der Tour: volle Erstattung
  • Stornierung 48-24 Stunden vor Beginn der Tour: 50% Stornogebühr
  • Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der Tour oder Nichterscheinen: keine Erstattung

Bitte folgen Sie diesem Link, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen.

Wir von Thailand Biking verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Unsere Datenschutzrichtlinie erklärt, wann und warum wir persönliche Daten über Besucher dieser Website www.thailandbiking.com sammeln, wie wir sie verwenden und wie wir sie sicher aufbewahren.

Read our blog

Thailand Biking

FAQ

Frequently asked questions

1. What should I wear on the tour?

We recommend you to wear comfortable cotton clothing with a hat or a cap to keep the sun off your head. For footwear, we advise to wear closed shoes or sandals for a better grip/control.

2. What do I need to bring on the tour?

Try to limit your luggage to necessities only. Sun protection lotion, if you have a sensitive skin. Bring your video or photo camera. Don’t forget to check the batteries or bring spares! If you have a belt-bag that holds these things, and you would like to bring along, that’s ideal.

3. Isn’t it too hot to ride a bicycle in Thailand?

When you join one of our bicycle tours you will find out that cycling in the tropics is a surprisingly refreshing adventure. Cycling, opposed to walking, always creates a breeze that cools you down. The fact most of our tours are on flat terrain and we cycle at a relaxing pace, ensures your body and mind will be worry free. This, together with plenty of refreshing drinks and stops along the way ensures  you can enjoy all the unseen and off the beaten track sights we bring and show you.

4. If it is raining, will the trip still operate?

Weather conditions are unpredictable and rain can occur at any time, especially during the raining season. Rain, in Bangkok, is also a very localized event. It can rain at your hotel while being dry at our office only one KM away.  We never cancel a tour due to rain. In our vast experience doing bicycle-tours, we know that heavy rains rarely last more than 20 minutes and our guides know places along our routes to shelter. If it’s raining a little, we provide our clients a poncho and cycle on. Moreover, a rain shower can offer you a refreshing break from the tropical heat. Don’t let rain spoil your itinerary!

5. What does your trip-price include?

All our trips are all-inclusive, and we will give you what we promised without any surcharges and or hidden costs. In particular the following services are included in our trips:

  • Soft-drinks or drinking water during the breaks
  • Boat & ferry transfers
  • Snack/meal
  • Breakfast, lunch and/or dinner
  • Hotel if applicable (based on twin-share)
  • Bicycle rental
  • Ponchos in case of rain
  • Insurance
  • Professional English speaking and licensed tour/cycling guide
  • Safety helmet rental
  • Canal tour by long-tail boat if applicable
  • Pannier rental (on multiple day-tours only)
  • Free WiFi at our Bangkok & Chiang Mai offices
  • But above all lots of fun and an unforgettable experience.

6. Can everybody participate in your trips?

We only develop and operate tours for people who can balance and ride a bicycle. If you are not able to ride a bicycle, don’t join. Although our tours are very relaxed some parts go through narrow alleys that require some steering skills. Besides cycling, no special skills are required. If you have a condition that requires special attention, please inform us in advance so that we can advise what is best for you.

7. Are children allowed to join the bicycle tours?

Yes, children of 12 years and older can join our bicycle adventures.

Families with children younger than 12 years we always handle as private tour. This way we can focus on the youngest participants and change the routing a little if needed or make an extra stop. This is the best way for both, parents and kids, to enjoy our rides. A private tour is, depending on how many participants in total, maybe a little bit more expensive but it is soooo much more convenient for your child. You can read many reviews of our tour on internet from parents that have done one of our tours.

8. Which languages do the guides speak?

All our guides are local English speaking guides.

9. How do we get to your office/meeting point?

Our offices are easy to find using the maps we provide you on this website or Google-maps. The strategically chosen office-locations are in most cases not more than 5-8 KM away from your hotel and for THB 50-150 you can find a taxi driver that will bring you to us.

More convenient are arranged transfers. We can, if requested, arrange round-trip transfers for you. Additional charges apply.

10. How far in advance should we book a tour?

We always try to accommodate every customer, even when you walk in last minute. But do bear in mind that in order to maintain our high levels of quality and safety, we encourage you to plan and reserve your places in advance. Making a reservation is easy, just fill out the contact-form and you will receive a reply within 24 hours.

11. Can we contact you and check availability when we are in Thailand?

Of course you can check availability when you’re in Thailand. Please print out the map(s) with our contact details and call us when you are in Thailand. We are looking forward to have you on our tour.

12. We are staying in Bangkok and want to book a bicycle tour in Ayutthaya. How do we get from Bangkok to Ayutthaya?

We can arrange roundtrip transfers from your hotel in Bangkok to our office in Ayutthaya (with air-conditioned car/minivan). Transfer rates are on request.

Or you can take a train to Ayutthaya from Bangkok’s Hualamphong Station. The journey by train takes approx. 90 minutes (if no delay). If you book a morning tour in Ayutthaya, we recommend you to take the train which departs from Bangkok at 7 AM.

13. What is your cancellation policy?

We hope that everyone who made a reservation on one of our tours will be able to participate. However, we understand that you may have to change your plan due to unavoidable reasons. In that case, we will gladly reschedule you to another date, but please inform us in advance. If you unfortunately have to cancel the tour, our cancellation policy is as follows:

  • Cancellation until 48 hours before start of the tour: full refund
  • Cancellation 48-24 hours before start of the tour: 50% cancellation fee
  • Cancellation within 24 hours before start of the tour or no-show: no refund
Share this page: