Lesen Sie
unseren Blog

Thailand Biking

CSR

Recreational Bangkok Biking und CSR

CSR steht für Corporate Social Responsibility (Verantwortliche Unternehmensgesellschaft).
Auch wenn viele nicht mit der Art und Weise zustimmen, ob das Unternhemen der CSR (Verantwortliche Unternehmensgesellschaft) dies ausführen sollte oder nicht, ist es für uns selbstverständlich das jede Person und jedes Unternehmen die Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern, der Gemeinschaft, der Welt- und Umwelt trägt. NICHT nur um zu nehmen, sondern man sollte auch versuchen es aufrechtzuerhalten und etwas an die Gesellschaft und der Umwelt zurückgeben.

Unserer Meinung nach sollte jede Person/Unternehmen ihr bestes dazu beitragen zu helfen/aufrechtzuerhalten und etwas an die Gesellschaft/Menschen/Erde zurück zu geben. Während wir durch die Armenviertel von Bangkok radelten konnten wir sehen wie das Leben der geschätzten 1,5 Million ‚Bangkok Anwohnern‘ an uns vorbeizieht. Die Liebenswürdigkeit und das herzliche Willkommen dieser Menschen, die sie uns jedentag geben ist einfach erstaunlich. Falls sie die Chance haben es sich selbst anzusehen würden sie sofort zustimmen und sich fragen „wie kann man helfen um diesen Ort ein bisschen zu verbessern“ eine Frage die wir Westländer oft vergessen, weil wir zu sehr mit unserem eigenen Leben beschäftigt sind.

Recreational Bangkok Biking (RBB) möchte etwas für die Gemeinschaft dazu beitragen und etwas zurück geben und daher haben wir in 2005 uns ein Ziel gesetzt: Der Yennagart Kindergarten.

Der Yennagart Kindergarten befindet sich in einem der Slumviertel in Yannawa, welches zu einem der Bezirke in Bangkok gehört. Mit unseren ‘Farben von Bangkok’ radeln wir mit unseren Fahrradtouren an der Schule vorbei und wenn sie nicht geschlossen ist, stoppen wir auch mal und sagen „Hallo“ zu den 100 Kindern an dieser Schule. Kindergärten in Bangkok sind nicht pflichtig, in Thailand. Daher sind viele Kindergärten in Bangkok privat oder ausser Reichweite für die Slum- Anwohnern. Bildung ist die Basis für jedes Kind/ Person, um in ein besseres Leben aufwachsen zu können. Je früher die Kinder eine Schulbildung erhalten, desto grösser sind die Chancen das die Kinder aufnehmen was ihnen gelehrt wurde und vereinfacht den Anstieg an eines erfolgreiches lernen.

HDF Human Development Foundation (Menschlichenentwicklungs Stiftung) betreut mehr als 20 Kindergarten in den Armenvierteln von Bangkok und die Yennagart Schule ist eine davon. Recreational Bangkok Biking (Freizeitspass mit Bangkok Biking) ist stolz auf ihre Ausführungen gegenüber HDF/Yennagart Schule. Für ein kleines Unternehmen wie Recreational Bangkok Biking, ist das eine riesengrosse Leistung und ein gutes Beispiel, für Unternehmen die sich überlegen einer Gemeinde zu helfen. In den letzten Jahren haben wir es erfolgreich koordiniert, finanziert und Projekte ausgeführt die in alle Bereiche eingehen, in Bezug auf Kindern und Bildung.

Um ein paar Projekte zu nennen:

  • Fortlaufenden Kosten Finanziert an der Yennagart Schule für einige Jahre
  • Renovierungsarbeiten an der Yennagart Schule
  • Renovierungsarbeiten an der Cue Ploen Nai Schule Phase 1 & 2
  • Gesundheitsfürsorge für 4000 Kinder
  • Leseprojekt (Bücher für 4000 Kindern für 3 aufeinanderfolgende Jahre)
  • Renovierungsarbeiten an der Asoke Schule (neue Küche & Toiletten)
  • Aufbau eines neues Spielplatzes für die Nikom Makkasan Schule
  • Neuer Fussboden und Renovierungsarbeiten an der Wat Klong Sapan Schule
  • Renovierungsarbeiten an der Sukaphiban Schule
  • Aufbau eines neunen Schulgebäudes für die Romklao Zone 9 Schule

Natürlich hätten wir all dies nicht ohne Finanzielle Unterstüzung von unseren Gästen und Unternehmen dürchführen können. Hierfür ein ganz spiezielles Dankeschön an die Mitglieder der KLM Royal Dutch Airlines und Wings of Support für ihre Spenden und kontinuerlichen Unterstützung. Ohne Sie, wäre es uns nicht möglich gewesen all diese Dinge weiterzutragen die wir bereits für diese Kinder getan haben.
Vielen Dank!
Falls sie interssiert sind die RBB finanziell dabei zu unterstützen oder die Yennagart Schule, den Kindern und/ oder anderen Projekten, bitte kontaktieren uns, oder senden sie eine Spenden an die Kasikorn Bank, Kontonr.: 761-1-00525-8 an das Konto der „RBB für Yennagart Schule” Bangkok, Thailand. Swift Code KASITHBK oder Spenden sie direkt and die Stiftung die wir in den letzten Jahren unterstützt haben:

Wings of Support
HDF-Mercy Centre
Hilltribe Children Asia

Vielen Dank!

André Breuer

Empfehlen Sie diese Seite:

Read our blog

Thailand Biking

CSR

Recreational Bangkok Biking and CSR

CSR stands for Corporate Social Responsibility. Although the wise still didn’t agree whether a company should practice CSR or not, for us it’s a given that every person or company has responsibilities towards staff, community, environment and the world. NOT only to take, but try to preserve and to give something back to community and environment.

In our opinion every person/company should do its best to help/preserve and to give something back to the community/people/earth. While cycling through slum areas in Bangkok we see how life is passing by for an estimated 1,5 million of ‘Bangkok residents’. The kindness of these people and the warm welcome they give us every day is amazing. If you have a chance to see this yourself, you immediately would agree with “how can I help to make this place a bit better”. A question we, Westerners, often forget because of the busy lives we live.

Recreational Bangkok Biking (RBB) wanted to do something back to the community and in 2005 we set our goals: the Yennagart kindergarten.

The Yennagart kindergarten is located in a slum area in Yannawa, one of Bangkok’s districts. With our ‘Colors of Bangkok’ bicycle tour we pass this school and when not closed we stop to say hello to the 100 children in this school. Kindergarten schools are not mandatory in Thailand. Many kindergartens in Bangkok are private and way out of reach for slum-residents. Education is the base for every child/person to grow into a better life. The earlier children get education, the better the chances the children can pick up what they have been taught, and simply increases a succesful study.

HDF (Human Development Foundation) operates more than 20 kindergartens in slums areas of Bangkok and the Yennagart school is one of them. Recreational Bangkok Biking is proud of its achievements towards HDF/Yennagart school. For a company as small as RBB, its achievements are huge and an example for companies considering helping the community. In the past years we have successfully coordinated, financed and delivered projects all children/education related.

To name a few of our projects:

  • Financed the running costs of the Yennagart school for several years
  • Refurbished the Yennagart school
  • Refurbished the Cue Ploen Nai school phase 1 & 2
  • Health Care kit for 4000 children
  • Reading project (books for 4000 children for 3 consecutive years)
  • Refurbished the Asoke school (new toilets & kitchen)
  • Made a new playground for the Nikom Makkasan school
  • New floor and refurbished Wat Klong Sapan school
  • Refurbished Sukaphiban school
  • Built a new school building for the Romklao Zone 9 school

Of course we couldn’t have done all this without financial support from some of our guests and companies. A special thanks goes to the crew members of KLM Royal Dutch Airlines and Wings of Support for their donations and continued support. Without you, it would have been impossible for us to carry out all the things we have done for these children. Thanks!

If you are interested in giving financial support to RBB helping the Yennagart school children and/or other projects, please contact us, or transfer your donation into Kasikorn Bank account 761-1-00525-8, account “RBB for Yennagart School” Bangkok, Thailand. Swift code KASITHBK

Or donate direct to the foundations we helped in the past years:

Wings of Support
HDF-Mercy Centre
Hilltribe Children Asia

THANKS!

André Breuer